Funkengarde

„Mach mit und
werde Teil der
Funkengarde!“

Die Funkengarde gehört seit der ersten Stunde zu den Blau-Weißen Sternen. Jedes Jahr repräsentieren die männlichen und weiblichen Offiziere und Offiziersanwärter/innen unsere Gesellschaft auf Ausfahrten und auf unseren eigenen Veranstaltungen. Der Stolz der Funkengarde – und der ganzen Gesellschaft – sind selbstverständlich die Mädels unserer tanzenden Funkengarde sowie unser Funkenmariechen.   Dabei kommt der Spaß natürlich nie zu kurz – das können wir versprechen.

Das wäre auch was für Dich? Wir freuen uns immer über neue Jecke in unseren Reihen.

Damit alles seine Ordnung hat, hat unsere Kommandantin Lisa Mandt auch nach dem Verbrennen des Eazebären am Veilchendienstag sprichwörtlich
„das Kommando“.

Unterstützt wird Sie dabei vom internen Vorstand der Funkengarde:

1.Kommandantin
Lisa Mandt

2.Kommandant


1. Schriftführerin
Julia Himpler

2. Schriftführerin
Kerstin Grünter

1. Kassiererin
Christina Schumacher

2. Kassiererin
Anne Eßer

Neben den generellen Vereinsterminen gehört natürlich der “Eazebär” zu den ganz besonderen und traditionellen Funkenterminen. Wir, als Funkengarde, sind besonders stolz, in jedem Jahr Begeisterte zu fi nden, die am Karnevalsdienstag in Stroh verpackt durch das ganze Dorf ziehen.

Newsletter-Anmeldung