Absage der Karnevalssession

Absage der Karnevalssession

Liebe Karnevalsfreunde der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiße Sterne Derichsweiler“ 1957, e.V.,

leider ist es nun doch so gekommen, was wir unbedingt vermeiden wollten:

Nach langem und reiflichem Überlegen und viel Für und Wider, haben wir uns aufgrund der Corona-Situation dazu entschieden, die Session 2021/2022 abzusagen.

Die neuesten Entwicklungen der Corona-Variante, die damit verbundenen hohen Infektionszahlen und die Einschränkungen lassen eine seriöse, verantwortungsbewusste und den Sicherheitsbedürfnissen der Zuschauer und Akteure gerecht werdende Durchführung jeglicher Aktivität nicht zu.

Dem Vorstand ist die Entscheidung äußerst schwergefallen: wir müssen auf jegliche Aktion und Veranstaltung verzichten.

Jedem Karnevalisten blutet das Herz, wenn er den Höhepunkt einer Session ersatzlos streichen muss.

Die Gesundheit der Menschen hat aber absoluten Vorrang - und dieser Verantwortung müssen wir als Veranstalter unbedingt Rechnung tragen.

Sollte sich die Entwicklung der Lage bis Karneval nun doch verbessern, überlegen wir, in welcher gebotenen Art und Weise wir wenigstens ein Stückchen Karneval feiern können.

In diesem Sinne verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiße Sterne Derichsweiler“ 1957, e.V. 1. Vorsitzender Thomas Groß

 

 

Zurück

Newsletter-Anmeldung